Nächster Stammtisch im Mai: Politik als Lifestyle

Am 4. Mai kommen wieder Politikunverdrossene aus verschiedenen Partei-Jugendorganisationen zum Stammtisch zusammen. Los geht’s im Aufsturz in Berlin-Mitte um 19:30 Uhr. Komm vorbei und bring deine Freunde mit!

Hier noch einen Tweet gegen den Krieg, dort die FAZ demonstrativ unter den Arm geklemmt. Gleich noch die Online-Petition unterschrieben, einen neuen Aufnäher auf dem Rucksack angebracht oder wir wär‘s mit der Demo bei dem schönen Wetter morgen?

Politisches Handeln und das, was wir gern dafür halten, kann schon eine verdammt coole Sache sein – vor allem, wenn man dadurch die eigene Individualität bestens zur Schau tragen kann. Doch beim Stammtisch eines Partei-Ortsverbandes über die neuen Straßenbaupläne streiten? Lieber nicht. Sich bei der Bürgerversammlung zum Müllproblem im Park einbringen? Wie öde! Für den Quartiersbeirat im Kiez kandidieren? Ach, hör mir auf mit meinen Nachbarn…

Für etwas zu stehen, ist einfach. Für etwas einzustehen, ist dagegen erheblich schwerer. Ist politisches Handeln nur sexy, wenn es für ein Selfie reicht? 

Über Politik als Lifestyle wollen wir am 4. Mai um 19:30 Uhr beim PolitikCafé-Stammtisch im Klubraum des Aufsturz (Oranienburger Str. 67) debattieren. Sei dabei und bring Freunde mit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.