PolitikCafé-Stammtisch: Diktatur der Alten?

Am 5. März sind Politikinteressierte und Aktive aus Partei-Jugendorganisationen wieder eingeladen, in gepflegter Runde mit uns zu debattieren. Diesmal geht’s auch mal ganz konkret um uns – #diesejungenLeute!

Das Durchschnittsalter der meisten etablierten Parteien liegt bei etwa 60 Jahren. Der Anteil von Personen über 65 in der allgemeinen Bevölkerung liegt bei ca. 21 Prozent – Tendenz steigend. Als Wählergruppen sind Rentner von so großer Bedeutung, dass man fast meinen könnte, die Interessen der jungen Leute würden zu kurz kommen.

Ist das Versprechen vom Generationenvertrag noch einlösbar oder gibt es sie schon, die Diktatur der Alten in der Demokratie? Darüber und über mehr wollen wir am 5. März um 19:30 Uhr beim PolitikCafé-Stammtisch im Klubraum des Aufsturz (Oranienburger Str. 67) debattieren. Sei dabei und bring Freunde mit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.