PolitikCafé-Stammtisch: Zukunft der Parteien

Am 21. November sind Politikinteressierte und Aktive aus Partei-Jugendorganisationen wieder eingeladen, in gepflegter Runde mit uns zu debattieren. Und diesmal geht’s auch konkret um uns! Komm rum und gönn dir!

Ähnlich wie Gewerkschaften und Vereine haben auch Parteien mit Vergreisung zu kämpfen. Das Durchschnittsalter der Parteimitglieder der meisten Parteien liegt zwischen 50 und 60 Jahren – Tendenz zunehmend. Warum sind Parteien für junge Menschen so unattraktiv? Hat das Modell der Parteiendemokratie überhaupt eine Zukunft?

Darüber und über mehr wollen wir am 21. November um 19:30 Uhr beim PolitikCafé-Stammtisch im Aufsturz (Klubraum), direkt am S-Bahnhof Oranienburger Str. Wir freuen uns auf euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.